erfahren • erkunden • erleben

Aktuelles

Wenn Du zu den folgenden Punkten mehr als einmal “Ja” sagst, dann rufe uns an und lass uns einen persönlichen Termin vereinbaren.

  • Willst Du Dich als Anlagenmechaniker für Heizungs- und Sanitärtechnik weiterentwickeln oder Karriere machen?
  • Suchst Du nach einem sehr gut organisierten Handwerks-Unternehmen, in dem Du stressfrei Deine Leistungen erbringen kannst?
  • Willst Du bei einem Unternehmen mit der Auszeichnung DAA “Deutschlands ausgezeichnete Arbeitgeber” Dein Können einbringen?
  • Arbeitest Du lieber mit Privatkundschaft statt auf einer Großbaustelle?
  • Kannst Du einen Gesellen anleiten und willst Du die Verantwortung für Dein Projekt tragen?
  • Sind knifflige Problemstellungen für Dich eher Herausforderungen, die Dir Spaß machen?

Einfach anrufen und Termin vereinbaren. Dann sehen wir weiter. Wir wollen Dich begeistern, in unserem Team eine wichtige - auch führende Rolle zu übernehmen.

Das bieten wir Dir:

  • Eine Betriebsorganisation, die dazu da ist, dass Du Dich auf Deinen Job konzentrieren kannst
  • Ein Hammer-Team, das sich auf neue Kollegen freut, die auch ab und zu einmal etwas gemeinsam unternehmen will.
  • Abwechslungsreiche Baustellen sowohl in der Modernisierung als auch im Neubau.
  • Eine Arbeitsvorbereitung und ein Lager, dass super professionell ist
  • Die Freiheit, im direkten Kontakt zum Kunden auch Absprachen zu treffen
  • Eine langfristig sichere Stelle mit Aufstiegsschancen in die Teamleitung.
  • Weiterqualifizierung auch z.B. zum Spezialisten oder Meister

Das erwartet Dich – unser Stellenangebot:

Wir wachsen kontinuierlich weiter. Deshalb gibt es einige Möglichkeiten für Dich als Anlagenmechaniker/in in verschiedenen Bereichen Deine passende Stelle ****zu finden.

Im Bereich “Team Leitung” und “Kundenservice und Wartung” sind aktuell Stelle zu besetzen.

Wir arbeiten fast ausschließlich im Ein- und Mehrfamilienhausbereich. Die Modernisierung ist dabei etwas stärker ausgeprägt, als der Neubau. Heizungstechnik ist unsere Spezialität. Die Badmodernisierung ein wachsender Markt. Wir sind in der Region verankert, man kennt uns und unsere Kunden vertrauen uns. Dieses Vertrauen ist uns auch gegenüber unseren Kollegen und Mitarbeitern wichtig.

Häufig gestellte Fragen:

WAS KANN ICH VERDIENEN?

Das Gehalt kann bei uns deutlich über dem Durchschnitt liegen und ist abhängig von Deinem Ausbildungsgrad, dem Schwierigkeitsgrad der Aufgaben, die Du übernehmen kannst und der Verantwortung, die Du mit trägst. Urlaubsanspruch bis zu 30 Tagen.

WIE IST DAS ARBEITSUMFELD?

Wir sind der Überzeugung, dass gute Leistung am besten in einem positiven Umfeld erbracht werden kann. Deshalb investieren wir viel in unser Firmengebäude, in die Fahrzeuge und natürlich auch in die persönliche Ausstattung mit Arbeitskleidung und Werkzeug für jeden Mitarbeiter. Wir lassen die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter regelmäßig überprüfen und belegen dies mit dem Siegel “Deutschlands ausgezeichneter Arbeitgeber” DAA.

WAS IST DAS BESONDERE AN DER FIRMA HAMMER?

Das Unternehmen ist mit über 30 Mitarbeitern groß genug, um auch anspruchsvolle Aufgaben zu bewältigen und in eine gute Organisation zu investieren. Wir sind aber immer noch klein genug, um mit den Chefs persönlich täglich Kontakt zu haben.

Wir sind weit über das übliche Maß daran interessiert, dass unsere Mitarbeiter wissen, wie es um das Unternehmen steht. Bei unseren regelmäßigen Mitarbeiter-Versammlungen informieren wir deshalb über Zahlen, Daten und Fakten.

Die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie ist uns wichtig. Überstunden sind deshalb nur in Ausnahmefällen nötig. Unsere zusätzlichen Arbeitgeberleistungen sind auch finanziell zum Vorteil.

WIE SIND DIE AUFSTIEGS-MÖGLICHKEITEN?

Jeder, der den Wunsch hat, sich weiterzubilden oder im Unternehmen aufzusteigen, wird nicht nur gefördert, sondern aktiv ermuntert. Du willst Verantwortung und irgendwann mehr Führungsverantwortung übernehmen oder einmal in das Büro wechseln? Auch darüber können wir uns gerne unterhalten.

WIE BEWERBE ICH MICH?

Wir wollen keine Bewerbung. Wir wollen Dich kennen lernen. Deshalb ist es bei uns auch ein bisschen anders, als bei Anderen. Du vereinbarst einen Termin. Wir lernen uns kennen und dann besprechen wir alles Weitere. In den meisten Fällen vereinbaren wir ein Probearbeiten oder ein Praktikum. Das gibt die Sicherheit, dass wir zueinander passen. Wenn Du in einem Anstellungsverhältnis stehst, behandeln wir Deine Bewerbung vertraulich und können uns nach Feierabend oder am Wochenende treffen.

WIE IST DENN DAS BETRIEBSKLIMA?

Bei uns sprechen wir uns mit “Du” an. Das klingt sympathisch. Aber wir brennen gemeinsam für unseren Kunden und deshalb gibt es eine saubere Organisation, gemeinsam festgelegte Abläufe und Spielregeln. Die Vorgesetzten sorgen für die Einhaltung der Spielregeln. In regelmäßigen Gesprächen bekommst Du Feedback über Deine Leistungen und das Angebot zur Weiterentwicklung.

WELCHEN „TRAUM-BEWERBER“ SUCHEN WIR?

Natürlich haben wir auch eine Vorstellung davon wie unser idealer Bewerber oder unsere Bewerberin aussehen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im SHK-Bereich
  • Vier Jahre Berufserfahrung im SHK-Bereich
  • Ehrlichkeit und Kompetenz
  • Hohe Eigenmotivation und selbständiges Handeln
  • Freundliches Auftreten gegenüber Kollegen und Kunden
  • Interesse am Unternehmen und dessen Weiterentwicklung
  • FÜR WELCHE TÄTIGKEITEN WERDE ICH EINGESETZT?
  • Montage und Installationsarbeiten im Bereich Heizung und Sanitär
  • Wahlweise auch als Servicetechniker(in)
  • Neubauprojekte, 1-6 Familienhäuser
  • Sanierungsprojekte im Altbaubestand, Heizung und auch Badsanierungen
  • Kleinreparaturen und Wartungen im Kundendienstbereich
  • Einsatzort ausschließlich in unserer Region
  • Lass’ es uns ausprobieren. Lerne uns kennen.

Ruf’ an und wir vereinbaren einen persönlichen Gesprächstermin!

Dein Ansprechpartner ist: Johann Hammer und Du erreichst mich unter 08206-903020 oder per Mail unter

 

Auszeichnung der Hammer GmbH – Heizung – Sanitär – Spenglerei – aus Prittriching mit dem DAA-Siegel

Als erstes bayerisches Unternehmen wurde die Hammer Spenglerei, Sanitär- und Heizungstechnik GmbH mit Sitz in Prittriching mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet. DAA steht für „Deutschlands Ausgezeichnete Arbeitgeber“.

50 Jahre Hammer GmbH – ein besonderer Anlass zum Feiern und zur Stärkung der Betriebsgemeinschaft

Ein Name. Ein Unternehmen. Eine Erfolgsgeschichte.
Mit einer ganz besonderen Kombination aus Professionalität und Menschlichkeit ist das Prittrichinger Familienunternehmen, die Hammer Spenglerei, Sanitär- und Heizungstechnik GmbH, seit nun fünf Jahrzehnten erfolgreich.

Bei den 8. UPTODATE-Unternehmertagen in Hamburg wird die Hammer GmbH als „Profi im Handwerk“ erneut vom TÜV re-zertifiziert.

Profi im Handwerk – ein einzigartiges Qualitäts-Siegel, das man sich nur verdienen, aber nicht kaufen kann!

Am 11. Oktober fand bei Hammer Haustechnik in Prittriching der 3. Energietag mit Vorstellung des neuen Geschäftsgebäudes statt. Zahlreiche Kunden und Interessenten ließen sich bei der Familie Hammer und ihren Mitarbeitern beraten und informierten sich in Fachvorträgen über die Produktpalette und die Trends in Sachen Haustechnik und Energie. Trotz des „Schmuddelwetters“ waren der Zulauf und das Interesse enorm.

Handwerksunternehmen sind längst über das hinausgewachsen was man vor 10 Jahren erwarten konnte. So auch das Prittrichinger Unternehmen Hammer, Heizung-Sanitär-Spenglerei. Nach strengen Regeln zertifiziert und ständig bemüht das Beste für Kunden zu bieten, erstrahlt sichtbar nun auch das Firmengebäude in neuem Glanz.

Mit Hilfe dieser Unternehmen konnten wir unser Ziel erreichen: Die Verknüpfung modernster Technik mit Naturverbundenheit

Handwerksunternehmen sind längst über das hinausgewachsen was man vor 10 Jahren erwarten konnte. So auch das Prittrichinger Unternehmen Hammer, Heizung-Sanitär-Spenglerei. Nach strengen Regeln zertifiziert und ständig bemüht das Beste für Kunden zu bieten, erstrahlt sichtbar nun auch das Firmengebäude in neuem Glanz.

Seit dem Umbau der Geschäftsräume der Hammer GmbH im letzten Jahr ließ die Geschäftsführung ein Gedanke nicht mehr los: "Ein Graffiti soll an die Hauswand, passend zum neuen Firmengebäude". Stellvertretend für die Geschäftsfelder des Sanitär- und Handwerksbetriebes sollten die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde, Luft die neue Hausfassade zieren. Nach langer Suche wurde die Hammer GmbH schließlich mit den Graffiti-Künstlerinnen Lena Hofmann und Clara Diepold fündig, die dem Wunsch auf eine Art und Weise nachkamen, die zum Staunen bewegt.

Unser neuer Anbau ist fertig und – so meinen wir – ein gutes Beispiel für moderne Haustechnik. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, deshalb richten wir in den nächsten Monaten das Erdgeschoss mit Collagenraum Badplanung und weiteren Büroräumen für unsere Mitarbeiter ein.

Zwei Jahre vor dem 50-jährigen Bestehen der Firma Hammer aus Prittrichig, steigt der frischgebackene Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fabian Hammer zum 1.9.2014 in das elterliche Unternehmen ein.

Clevere Idee: Beim Heizen Strom erzeugen und damit Auto fahren, Elektrofahrräder betreiben etc. Die Automobilindustrie arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung leichterer Lithiumbatterien mit größerer Reichweite und kürzerer Ladezeit. D.h. Schon jetzt bevölkern immer mehr E-Autos unsere Straßen. Mit einem Mini-BHKW haben Sie dann Ihre eigene Strom-Tankstelle. Vielleicht auch ein Grund über ein Mini-BHKW nachzudenken.

Profi im Handwerk

Wir wurden erneut vom TÜV als Profi im Handwerk zertifiziert und ausgezeichnet. Als eines der ersten Handwerksunternehmen in Deutschland haben wir an der Qualifizierungsinitiative, der UPTODATE-Offensive© teilgenommen. Unser gesamtes Team arbeitete mit am gemeinsamen Ziel: Bestleistungen in allen Unternehmensbereichen.

Mit hervorragendem Ergebnis legte Herr Johann Hammer von Firma Hammer Spenglerei, Sanitär- und Heizungstechnik aus 86931 Prittriching seinen Fortbildungsabschluss zum “Qualifizierten Energieberater im Sanitär-Heizung-Klima Handwerk” ab.

Aktuelles

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen