erfahren • erkunden • erleben

Aktuelles

Auszeichnung der Hammer GmbH – Heizung – Sanitär – Spenglerei – aus Prittriching mit dem DAA-Siegel

Als erstes bayerisches Unternehmen wurde die Hammer Spenglerei, Sanitär- und Heizungstechnik GmbH mit Sitz in Prittriching mit dem DAA-Siegel ausgezeichnet. DAA steht für „Deutschlands Ausgezeichnete Arbeitgeber“.

50 Jahre Hammer GmbH – ein besonderer Anlass zum Feiern und zur Stärkung der Betriebsgemeinschaft

Ein Name. Ein Unternehmen. Eine Erfolgsgeschichte.
Mit einer ganz besonderen Kombination aus Professionalität und Menschlichkeit ist das Prittrichinger Familienunternehmen, die Hammer Spenglerei, Sanitär- und Heizungstechnik GmbH, seit nun fünf Jahrzehnten erfolgreich.

Bei den 8. UPTODATE-Unternehmertagen in Hamburg wird die Hammer GmbH als „Profi im Handwerk“ erneut vom TÜV re-zertifiziert.

Profi im Handwerk – ein einzigartiges Qualitäts-Siegel, das man sich nur verdienen, aber nicht kaufen kann!

Am 11. Oktober fand bei Hammer Haustechnik in Prittriching der 3. Energietag mit Vorstellung des neuen Geschäftsgebäudes statt. Zahlreiche Kunden und Interessenten ließen sich bei der Familie Hammer und ihren Mitarbeitern beraten und informierten sich in Fachvorträgen über die Produktpalette und die Trends in Sachen Haustechnik und Energie. Trotz des „Schmuddelwetters“ waren der Zulauf und das Interesse enorm.

Handwerksunternehmen sind längst über das hinausgewachsen was man vor 10 Jahren erwarten konnte. So auch das Prittrichinger Unternehmen Hammer, Heizung-Sanitär-Spenglerei. Nach strengen Regeln zertifiziert und ständig bemüht das Beste für Kunden zu bieten, erstrahlt sichtbar nun auch das Firmengebäude in neuem Glanz.

Mit Hilfe dieser Unternehmen konnten wir unser Ziel erreichen: Die Verknüpfung modernster Technik mit Naturverbundenheit

Handwerksunternehmen sind längst über das hinausgewachsen was man vor 10 Jahren erwarten konnte. So auch das Prittrichinger Unternehmen Hammer, Heizung-Sanitär-Spenglerei. Nach strengen Regeln zertifiziert und ständig bemüht das Beste für Kunden zu bieten, erstrahlt sichtbar nun auch das Firmengebäude in neuem Glanz.

Seit dem Umbau der Geschäftsräume der Hammer GmbH im letzten Jahr ließ die Geschäftsführung ein Gedanke nicht mehr los: "Ein Graffiti soll an die Hauswand, passend zum neuen Firmengebäude". Stellvertretend für die Geschäftsfelder des Sanitär- und Handwerksbetriebes sollten die vier Elemente Wasser, Feuer, Erde, Luft die neue Hausfassade zieren. Nach langer Suche wurde die Hammer GmbH schließlich mit den Graffiti-Künstlerinnen Lena Hofmann und Clara Diepold fündig, die dem Wunsch auf eine Art und Weise nachkamen, die zum Staunen bewegt.

Unser neuer Anbau ist fertig und – so meinen wir – ein gutes Beispiel für moderne Haustechnik. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, deshalb richten wir in den nächsten Monaten das Erdgeschoss mit Collagenraum Badplanung und weiteren Büroräumen für unsere Mitarbeiter ein.

Zwei Jahre vor dem 50-jährigen Bestehen der Firma Hammer aus Prittrichig, steigt der frischgebackene Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Fabian Hammer zum 1.9.2014 in das elterliche Unternehmen ein.

Clevere Idee: Beim Heizen Strom erzeugen und damit Auto fahren, Elektrofahrräder betreiben etc. Die Automobilindustrie arbeitet mit Hochdruck an der Entwicklung leichterer Lithiumbatterien mit größerer Reichweite und kürzerer Ladezeit. D.h. Schon jetzt bevölkern immer mehr E-Autos unsere Straßen. Mit einem Mini-BHKW haben Sie dann Ihre eigene Strom-Tankstelle. Vielleicht auch ein Grund über ein Mini-BHKW nachzudenken.

Profi im Handwerk

Wir wurden erneut vom TÜV als Profi im Handwerk zertifiziert und ausgezeichnet. Als eines der ersten Handwerksunternehmen in Deutschland haben wir an der Qualifizierungsinitiative, der UPTODATE-Offensive© teilgenommen. Unser gesamtes Team arbeitete mit am gemeinsamen Ziel: Bestleistungen in allen Unternehmensbereichen.

Mit hervorragendem Ergebnis legte Herr Johann Hammer von Firma Hammer Spenglerei, Sanitär- und Heizungstechnik aus 86931 Prittriching seinen Fortbildungsabschluss zum “Qualifizierten Energieberater im Sanitär-Heizung-Klima Handwerk” ab.

Aktuelles